Über den Iran


Ein Muss für Kulturinteressierte

Der Iran verfügt über eine heutzutage im Abendland kaum bekannte Fülle von Kunstschätzen und archäologischen Stätten. Die Geschichte des alten Persiens, reicht 8.000 Jahre zurück und umfasst so einzigartige Städte wie Isfahan, Shiraz mit Persepolis, Naghshe Rostam, Yazd mit der Wüste Lot, Tehran mit den Königspalästen und großartigen Museen.

Der Iran ist bekannt für seine lange Tradition im Kunsthandwerk, seine außergewöhnliche Architektur, wunderschöne Kalligraphie und faszinierende Poesie. Kein Wunder also, dass sich im Iran zahlreiche Stätten des UNESCO-Weltkulturerbes finden.

Gerade für das westliche Auge sind die reich verzierten Moscheen und Paläste ein wahrer Genuss und bleiben den meisten Reisenden noch lange in Erinnerung.

Genauso sehr begeistert aber auch ein Besuch auf einem der traditionellen Basare. Von Teppichen über Gewürze, echten Safran. Auf einem persischen Basar gibt es keinen Wunsch, der unerfüllt bleiben muss.

Comments

Popular posts from this blog

REISEN WIE SIE ES SICH WÜNSCHEN